Südtirol Was gibt es schöneres, als die Nase in den Wind zu hängen und seine Lungen mit Frischluft zu füllen. Egal ob man mit 'nem Motorrad unterwegs ist, mit ein Paar Ski unter den Füßen den Winter von seiner schönen Seite genießt oder man am Meer die herrlich salzige Luft einatmet. Man fühlt sich ungemein wohl dabei. Ich werde ganz bestimmt nicht versuchen das eine oder andere als das non plus Ultra hinstellen. Für mich ist alles gleich wunderbar.

Motorradfahren kann ich zu jeder Zeit und ich habe den absoluten Spaß daran.

Am liebsten fahre ich durch die Alpen, wo eine Kurve der nächsten folgt und es ein ständiges auf und ab gibt. Ja, auch im Odenwald, Spessart oder durchs Jagsttal läßt es sich hervorragend fahren, aber die Alpen sind für mich das Salz in der Suppe.Meine Bolde - mit 187.000 km verließ sie mich Da ist es egal ob die Berge in der Schweiz, in Deutschland oder gar in Italien stehen. Nur in Österreich wird mitunter der Genuß von übereifrigen Gendarmen getrübt ...
Es hat schon etwas für sich, wenn man beim Kurvenfahren noch so richtig arbeiten muß ohne daß das Knie auf dem Asphalt schleift, aber eingefleischte Vincentfahrer verstehen dies wahrscheinlich noch etwas besser ;-) Schade nur, daß die Motorradproduzenten vergessen haben wie man schöne Motorräder baut.

Warum ich aufs Motorrad steig und es dem Auto vorziehe?
Eigentlich ist es schwer zu erklären. Es ist wie mit vielen anderen Dingen die für das eigene Leben so mitbestimmend sind, entweder man hat es oder man hat es nicht - erlernbar ist es nicht. Es bringt also überhaupt nichts sich ein Motorrad zu kaufen, weil es gerade in ist, denn dieses Feeling gibt es nicht für Geld.
Es ist dieses Gefühl welches einen befällt wenn man unterwegs ist, einfach dieser Gedanke der durch den Kopf schießt und durch die Adern pulsiert: ' jetzt und hier bin ich frei.' Nur der Augenblick zählt und es ist Dir egal, ob der Tag gut oder schlecht begann, nur das „JETZT" ist entscheidend. Die Fahrt von Brixen zum Würzjoch ist ein absoluter GenußDie Batterien werden aufgeladen und wenn Du dann vom Bock steigst bist Du Dir sicher daß es eine richtige Entscheidung war der Welt für einen Zeitraum zu entfliehen. Und es ist dabei so Unbedeutend ob Du dabei eine Harley, Kawa, Honda oder Laverda fährst.
Vergleiche es doch mal mit Skifahren, da interessiert es doch auch nicht, ob da Salomon oder K2 drauf steht, Du fährst einen Ski auf welchem Du Dich wohl fühlst. Wenn man dieses Gefühl in irgendwelche Kategorien unterteilt, hat man seinen eigenen Lebenstraum schon verloren und man belügt sich selbst.

Solltest Du über eine Suchmaschine auf diese Seite gekommen sein,
dann klick HIER um auf meine Hauptseite zu kommen